heute - Krav Maga Lünen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Krav Maga

Krav Maga gilt als das Selbstverteidigungssystem der Neuzeit.
Es ist weder Kampfsport noch Kampfkunst, es ist zweckorientiertes Selbstverteidigungstraining basierend auf einfachen Techniken, gepaart mit Stress und Szenariotraining.

  1. Krav Maga ist realitätserprobt - es stammt vom israelischen Militär ( Ursprung) und ist das offizielle Kampfsystem der israelischen Armee ( IDF) und Sicherheitskräfte.
  2. Es kann von jedermann (unabhängig von Alter, Geschlecht oder Körperkraft) in kürzester Zeit erlernt werden. Es gibt keine Wettkämpfe, Regeln oder "Formen".
  3. Das Krav Maga Training beruht auf natürlichen Reflexen und soll auch unter dem extremen psychischen Druck einer Gewalt- oder Überraschungssituation anwendbar sein.
  4. Durch eine besondere Trainingsmethode sollen die Techniken auch ohne großen Trainingsaufwand immer in Erinnerung bleiben.
  5. Krav Maga entwickelt sich ständig weiter, es wird permanent "überprüft" und weiterentwickelt. Treten neue Arten von Bedrohungen auf, werden passende Lösungen entwickelt.
  6. Krav Maga befasst sich mit Angriffen aus allen nur denkbaren Richtungen - auch mit Situationen mit mehreren Angreifern.

     

Krav Maga beinhaltet Lösungen gegen:
  1. waffenlose Angriffe (Schläge, Tritte, Würgegriffe,.Umklammerungen, etc.)
  2. bewaffnete Angriffe (z.B. Messer, Feuerwaffen, Stöcke, Steine)
  3. Bedrohungen und Belästigungen

Es wird versucht so realitätsnah wie möglich zu trainieren.
Durch diese Tatsache, gepaart mit dem teilweise militärischen Drill und Trainingsmethoden, ist der Konditionsfaktor im Krav Maga sehr sehr hoch.
Weltweit wird in den Medien über das außergewöhnliche Training des Krav Maga, seine Prinzipien und den damit verbundenen Erfolgen berichtet.
In Deutschland berichtete besonders der Sender PRO 7 sehr ausführlich über Krav Maga.
International bekannt wurde das Krav Maga durch Dokumentationen der Sender History Channel sowie Discovery Channel.


Was bedeutet "authentisches Krav Maga"?
Im Gegensatz zu traditionellen Kampfkünsten, welche sich leider im eigenen Stil immer auf verschieden sog. Meister und dessen Authentizität berufen, ist es im Krav Maga ganz einfach...
.... natürlich wurde Krav Maga von  Imrich Lichtenfeld begründet, aber es ist ein System, welches sich seitdem immer weiter entwickelt und nie stehen bleibt!

Daher ist authentisches Krav Maga das Krav Maga, welches jetzt und heute in der IDF, Ihren Ausbildern und langjährigen Experten trainiert wird.
Die GKMF und Ihre Instructoren stehen in direkter Verbindung mit den Top Ausbildern der IDF in Israel, bekommen von dort Ihren Input, trainieren mit diesen, lassen sich von diesen überprüfen.
Dies ist unser Qualitätssiegel.
 
Copyright 2018. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü